Standorte der OKJA

Wenn Sie erfahren möchten wo es Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen gibt oder sich mehr über die Angebote informieren möchten, dann klicken Sie auf den entsprechenden Standort in der jeweiligen Kommune. Sie erhalten ein Kurzportrait mit den wichtigsten Informationen zu jeder Offenen Jugendeinrichtung und können sich direkt auf den Homepages der Einrichtungen ausführlicher über aktuelle Öffnungszeiten und Angebote informieren.

Jugendtreffs:

  • Haus der Jugend
    57334 Bad Laasphe
  • Jugendbegegnungsstätte "JBS" Kreuztal
    57223 Kreuztal
  • Jugendcafé Bad Berleburg
    Bad Berleburg
  • Jugendcafé NoLimits, Dahlbruch
    57271 Hilchenbach
  • Jugendfreizeitstätte KOT Dreisbe
    57250 Netphen
  • Jugendfreizeitstätte KOT Irmgarteichen
    57250 Irmgarteichen
  • Jugendtreff "Checkpoint" Netphen
    57236 Netphen
  • Jugendtreff Backes
    57258 Freudenberg
  • Jugendtreff Burbach
    57299 Burbach
  • Jugendtreff Chilli
    57258 Freudenberg
  • Jugendtreff Glonk –Stadt Kreuztal
    57223 Kreuztal
  • Jugendtreff Holzhausen
    57299 Burbach
  • Jugendtreff LogIn
    57339 Erndtebrück
  • Jugendtreff Neunkirchen
    57290 Neunkirchen
  • Jugendtreff Rudersdorf
    57234 Wilnsdorf-Rudersdorf
  • Jugendtreff „Busch-Hütte“
    57223 Kreuztal-Buschhütten
  • Jugendzentrum Next Generation
    57271 Hilchenbach
  • JuWi Wilnsdorf
    57234 Wilnsdorf
  • Mobile Arbeit "Fritz-Erler-Siedlung"
    57223 Kreuztal

Haus der Jugend

Unsere regulären Angebote:

Montags:       Spielzeit – Wir starten gemütlich und in lustiger Runde in die Woche mit Billiard, Brettspielen, Dart, Tischkicker, Wii …

Dienstags:    ab 17h Gesprächskreis – Was bewegt euch zurzeit? Mit uns könnt ihr eure Themen besprechen.

Mittwochs:     ab 18h Disco – Die Woche war bereits stressig? Dann kommt zum Tanzen in unsere Disco.

Donnerstags: Projekttag – Schaut auf unsere Aushänge oder fragt direkt bei uns nach was wir geplant haben.

Freitags:        ab 18h Disco – Das Wochenende kann kommen. Abtanzen zu eurer Musik.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
15:30 Uhr bis 20 Uhr

Freitag:
15:30 Uhr bis 22 Uhr

Ansprechpartner: Mareike Schäfer
Telefon: 02752 / 7484
Adresse: Bahnhofstraße 33, 57334 Bad Laasphe
E-Mail:

Jugendbegegnungsstätte "JBS" Kreuztal

"JBS – Der Jugendtreff" / Jugendarbeit Mitte

Die größte Einrichtung - direkt in der Stadtmitte! Ein Jugendzentrum über drei Etagen mit zahlreichen multifunktionalen Räumen, zwei Terrassen und einem großen Außengelände. Ob ganz klassisch Billard oder Kicker spielen oder mal was Besonderes, ein „Sprung ins Bällebad“, hier ist es möglich!

Ein große Cafeteria mit direktem Zugang zur Außenterrasse lässt keine Wünsche offen. Im großzügigen Cafeteria-Raumkonzept findet sich auch eine Bühne für Kleinkunst wieder, eine große Leinwand für den Film- oder Sportabend mit Surround Anlage ist hier auch zu finden.

Im Sport- und Bewegungsraum kann getanzt (hier ist eine riesige Spiegelwand vorhanden), laut Musik gehört oder sich aber „ausgepowert“ werden. Gleichzeitig eignet sich der Raum mit 4 NEXO Boxen und einen FOH noch für ein lauschiges Rock- oder HipHop Konzert!

Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt auf kreativen und musischen Angeboten; von Metall- oder Holzarbeiten im Kunst- & Kreativraum bis hin zu Musik-  oder Tonaufnahmen im Musikkeller mit angrenzendem Tonstudio, allen Besucher*innen stehen diese Angebote zur Verfügung. Vom Laien bis hin zum Profi; hier sollen und können sich die Jugendlichen ausprobieren, Erfahrungen weitergeben und die Räume mit Ihren Interessen füllen.

Öffnungstage (genaue Öffnungszeiten - immer aktuell auf der städtischen Internetpräsenz) montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags

Angebote: Mädchentreff, Jugendcafé, Spieletreff, Musikkeller, Offene Tanzwerkstatt, Offene Kunstwerkstatt

Ansprechpartner: Christian Zimmer
Telefon: 0 27 32 – 51 238 (Büro), 0 27 32 – 55 27 55 (Treff)
Adresse: Roonstrasse 19a, 57223 Kreuztal
E-Mail:
Homepage: Jugendbegegnungsstätte "JBS" Kreuztal
Jugendbegegnungsstätte "JBS" Kreuztal auf Facebook
Jugendbegegnungsstätte "JBS" Kreuztal auf Instagram

Jugendcafé Bad Berleburg

In unserem Jugendcafé am Markt gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, unter anderem eine Playstation, einen Billardtisch, einen Tischkicker sowie einen Airhockeytisch. Natürlich bietet das Jugendcafé auch eine große Auswahl an Brett- und Gesellschaftsspielen. Für die Jugendlichen stehen jederzeit Computer mit Internetzugang bereit. Es werden verschiedene Projekte angeboten, unter anderem zur Suchtprävention und zu aktuellen Themen. Außerdem arbeiten wir Biographie begleitend und beraten die Jugendlichen in schwierigen Situationen und vermitteln zur weiteren Beratungsstellen. Die Stadtjugendpflege arbeitet mit vielen verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, wie zum Beispiel mit Vereinen und Schulen. Des Weiteren gibt es als dezentrales Angebot den Chill-Out-Keller in Berghausen.

Öffnungszeiten Jugendcafé:

Montag 16.00 bis 20.30 Uhr (Jugendtreff ab 12 Jahren)
Dienstag 15.30 bis 18.30 Uhr (Mädelstreff ab 13 Jahren)
Mittwoch 15.00 bis 18.00 Uhr (Teenie-Treff von 10 bis 12 Jahren)
18.00 bis 20.00 Uhr (Jugendtreff ab 12 Jahren)
Donnerstag 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr (Jugendtreff ab 12 Jahren)
Freitags 16.00 bis 20.30 Uhr (Jugendtreff ab 12 Jahren)
21.00 bis 01.00 Uhr (Night Event ab 14 Jahren in der Sporthalle des JAG)
Ansprechpartner: Julia Bade, Kerstin Irmischer
Telefon: 02751/411823
Adresse: Marktplatz 1, Bad Berleburg
E-Mail:
Homepage: Jugendcafé Bad Berleburg

Jugendcafé NoLimits, Dahlbruch

Das Jugendcafé NoLimits bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen offene  Angebote zur selbstbestimmten Freizeitgestaltung.  Bei  den Angeboten sind alle Willkommen! Das bedeutet, es spielt keine Rolle welche Herkunft oder Hautfarbe ein Mensch hat, ob er arm oder reich ist, welche Schule er besucht, ob er ein Mädchen oder ein Junge ist oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Das Jugendcafé freut sich auf alle Besucher und lädt sie ein, dabei zu sein. Das Jugendcafé  als spannender Treffpunkt für Begegnung, Freizeitgestaltung und Entspannung  - ohne Konsumzwang –  wird betreut von einem Mitarbeiterteam mit pädagogischer Leitung. Programm ist, was die Besucher/innen  zum Thema machen :-) Neben den festen Öffnungszeiten gibt es regelmäßige Workshops und Treffen im Rahmen von Projekten (z.B. Push, Youngstage u.a.) sowie regelmäßige Trainingszeiten der Tanzgruppe „Unique“. 

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr:
Offener Kindertreff und Offener Jugendtreff

Donnerstag:19:00 Uhr bis etwa 22:00 Uhr: Projekte, zum Beispiel
Rockabend (Instrumente stehen zur Verfügung!)

Freitag: 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr:
Offener Kindertreff und Offener Jugendtreff

Samstag: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Internationaler Treff

Sonntag: 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr:
Offener Kindertreff und Offener Jugendtreff

Sonntag: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sport und Spaß in der Turnhalle Dahlbruch

Zusätzlich:
Freitag: 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Tanztraining (NextLimit, 9 bis 16 Jahre)
Sonntag: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Tanztraining (ToTheLimits, ab 16 Jahre)

Ansprechpartner: Dipl. Päd. Heike Kühn
Telefon: 02733/ 288-124 und 02733/61611
Adresse: Bernhard-Weiss-Platz 6, 57271 Hilchenbach
E-Mail:
Jugendcafé NoLimits, Dahlbruch auf Facebook

Jugendfreizeitstätte KOT Dreisbe

Die Jugendfreizeitstätte bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung:
Billard, Kicker, Darts, Fernseher, Bistro, Playstation, Computer, Internet, Drucker, Gesellschaftsspiele, Kreativmaterial, Musikanlage, Sitzecken, Boxsack, Tischtennis, …
Außerdem sollen in der Jugendfreizeitstätte alle Jugendlichen mitbestimmen können. Daher gibt es regelmäßige Versammlungen, in denen alle Themen besprochen werden, die euch wichtig sind.
Die Öffnungszeiten werden von einem ehrenamtlichen Team betreut und durch  hauptberufliche Fachkräfte unterstützt.
Komm vorbei! Zum Reden, Spielen, Ausruhen, bei Problemen und Fragen, oder einfach nur zum Freunde treffen.

Öffnungszeiten: > siehe Homepage
 

Ansprechpartner: Robert Müller
Telefon: 0271 - 741 25 39
Adresse: Kreuztaler Straße 42, 57250 Netphen
E-Mail:
Homepage: Jugendfreizeitstätte KOT Dreisbe
Jugendfreizeitstätte KOT Dreisbe auf Facebook

Jugendfreizeitstätte KOT Irmgarteichen

Jugendfreizeitstätte KOT Irmgarteichen

Die Jugendfreizeitstätte ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im oberen Johannland. Während der Öffnungszeiten sind alle Kinder und Jugendlichen bei uns herzlich willkommen. Neben vielfältigen Angeboten der Freizeitgestaltung (Kicker, Billard, Airhockey, Tischtennis, Dats, Computer, Kreativmaterial, Fernsehecke mit Playstation 4 und Nintendo Wii, Kiosk und zahlreiche Gesellschaftsspiele) bieten wir, vor allem in den Ferien, besondere Angebote und Projekte an. Darüber hinaus haben die Jugendlichen mittwochsabends die Möglichkeit gemeinsam in der Jugendfreizeitstätte zu kochen.

 

Öffnungszeiten: > siehe Homepage

Ansprechpartner: Anne Sokolis
Telefon: 02737 - 981 023
Adresse: Glockenstraße 12, 57250 Irmgarteichen
E-Mail:
Jugendfreizeitstätte KOT Irmgarteichen auf Facebook

Jugendtreff "Checkpoint" Netphen

In unserem Jugendtreff sind alle Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 12 Jahren herzlich willkommen! Die Öffnungszeiten werden von einem ehrenamtlichen Team betreut und durch eine  hauptberufliche Sozialpädagogin unterstützt. Für uns sind Partizipation und Demokratie, wichtige Bestandteile in unserer Einrichtung, wir möchten diese gerne gemeinsam erlernen und leben. Wichtig ist uns also, dass jeder Jugendliche sich mit seinen Wünschen und Interessen einbringen kann und wir gemeinsam Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, Projekte entwickeln und wir somit unseren Jugendtreff gemeinsam gestalten können. Wir freuen uns auf dich und laden dich herzlich ein, in unserem Jugendtreff dabei zu sein!

 

Bei uns gibt es beispielsweise Billard, Kicker, Xbox über Beamer, Musik, Sitzecken, Box sack, Tischtennis, Fitnessstudio, und vieles mehr. Für weitere Ideen und Vorschläge sind wir gerne offen.

Öffnungszeiten: > siehe Homepage

KOMM vorbei!

Ansprechpartner: Carina Boller
Telefon: 02738-692869
Adresse: Amtsstraße 6, 57236 Netphen
E-Mail:
Jugendtreff "Checkpoint" Netphen auf Facebook
Jugendtreff "Checkpoint" Netphen auf Instagram

Jugendtreff Backes

Montags und mittwochs von 16.00 bis 20.00 Uhr

und freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr

für Kinder und Jugendliche geöffnet.

  • Kickern
  • Spiele
  • Musik
  • Video
  • TV
  • Dart
  • Kochen
Ansprechpartner: Johannes Henrich
Telefon: 015154229256
Adresse: Kölner Str. 1, 57258 Freudenberg

Jugendtreff Burbach

Kurzschreibung der Angebote:

Öffnungszeiten: siehe Homepage

Der Treff ist für alle ab 12 Jahren geöffnet (Sonderzeiten am Freitag).
Es gibt einen Kicker, Billard-Tisch, eine PS4 mit aktuellen Spielen und freies WLAN!

Ihr könnt die Angebote nutzen, oder euch einfach mit euren Freunden zum Chillen im Jugendtreff verabreden!
Ihr seid jederzeit Willkommen!

Gerne helfen wir euch auch weiter, falls ihr kleinere oder größere Probleme habt, egal ob in der Schule, daheim oder mit euren Freunden. Natürlich bleibt das alles unter uns und wird vertraulich behandelt.

Träger: Kath. Jugendwerk Förderband

Ansprechpartner: Marie Düber
Telefon: 015772855798
Adresse: Nassauische Str. 3, 57299 Burbach
E-Mail:
Homepage: Jugendtreff Burbach
Jugendtreff Burbach auf Facebook
Jugendtreff Burbach auf Instagram

Jugendtreff Chilli

Der Jugendtreff Chilli ist jeden Donnerstag und Sonntag von 17.30 - 21.00 Uhr geöffnet. Dienstags ist Mädelstreff von 16.00 - 17.30 Uhr. Zudem ist jeder erste Samstag im Monat ein Aktionstag an dem zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr. Neben den regulären Öffnungszeiten versuchen wir immer wieder neue Aktionen zu starten. Dabei zählen vor allem die Wünsche und Ideen unserer Jugendlichen. Einmal im Monat sind alle Jugendlichen zu unserem Runden Tisch eingeladen. Hier haben sie die Möglichkeit ihre Meinung zum Chilli, den Mitarbeitenden, zu Spielen und Angeboten und was ihnen sonst noch so am Herzen liegt, loszuwerden und mitzubestimmen. Während den regulären Öffnungszeiten stehen den Jugendlichen unter andrem eine Tischtennisplatte, 2 Kicker, eine Dartscheibe, X-Box, Playstation, eine Medienecke mit Internetzugang, ein Bistrobereich, Chill-Lounge, Gesellschaftsspiele, Boxsack sowie Sportgeräte und natürlich unsere Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Dienstag
16.00 - 17.30 Uhr: Mädelstreff
17.30 - 21.00 Uhr: Offener Treff

Donnerstag
17.30 - 21.00 Uhr: Offener Treff

Sonntag
17.30 - 21.00 Uhr: Offener Treff

Mitarbeitende: Andreas Brüll (siehe unten) und Ulrike Ermisch. 02734 6523920 Mail: ulrike.ermisch@kk-si.

Ansprechpartner: Andreas Brüll
Telefon: 0176 82298128
Adresse: Krottorferstr. 37, 57258 Freudenberg
E-Mail:
Jugendtreff Chilli auf Facebook

Jugendtreff Glonk –Stadt Kreuztal

Der Jugendtreff "Glonk" im nördlichsten Stadtteil von Kreuztal ist eine von fünf Jugendeinrichtungen der Stadt Kreuztal.  Hier gibt´s für verschiedenste Gruppen und Jugendliche einen Ort, an dem man sich treffen kann, um zu quatschen, zu kickern, zu spielen, Musik zu hören oder aber einfach mal "abzuhängen".

Neben  unterschiedlichen wöchentlichen Gruppenangeboten speziell für Kinder ab 6 Jahren, nur für Mädchen und nur für Jungen, ist eine Besonderheit die wöchentliche Sonntagsöffnung.

Zum festen Jahresprogramm gehört neben einer großen Kinderkarnevalsveranstaltung und der Beteiligung am Littfelder Dorffest, vor allem die traditionelle Beteiligung am Fred-Meier-Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Darüber hinaus prägen Aktionen und Projekte gegen Rechtsextremismus die Arbeit im Jugendtreff Glonk.

Öffnungszeiten:

Montag:      16:15 - 18:45 [Jungentag]

Dienstag:    15.00 - 16.45 Uhr [Spieletreff)

                  17.00 - 18.00 Uhr

                  18.00 - 20.00 Uhr [ab 12 Jahren]

Mittwoch:    16.00 - 18.00 Uhr [für alle]

                  18.00 - 20.00 Uhr [ab 12 Jahren]

Donnerstag: 16.00 - 19.00 Uhr [Mädchentag]

Sonntag:     14.15 - 18.15 Uhr

Ansprechpartner: Frauke Schorde
Telefon: 0 27 32 – 51 387 (Büro), 0 27 32 - 81 50 9 (Treff)
Adresse: Adolf-Wurmbach-Str. 7, 57223 Kreuztal
E-Mail:
Jugendtreff Glonk –Stadt Kreuztal auf Facebook

Jugendtreff Holzhausen

Öffnungszeiten: siehe Homepage
 

Der Treff ist für alle ab 12 Jahren geöffnet!
Es gibt einen Kicker, Billard-Tisch, eine PS4 mit aktuellen Spielen und freies WLAN!
Außerdem kann im Sommer das Fußballfeld vor dem Jugendtreff genutzt werden!

Ihr könnt die Angebote nutzen, oder euch einfach mit euren Freunden zum Chillen im Jugendtreff verabreden!
Ihr seid jederzeit Willkommen!

Gerne helfen wir euch auch weiter, falls ihr kleinere oder größere Probleme habt, egal ob in der Schule, daheim oder mit euren Freunden. Natürlich bleibt das alles unter uns und wird vertraulich behandelt.

Träger: Kath. Jugendwerk Förderband

Ansprechpartner: Marie Düber
Telefon: 0157-54889348
Adresse: Schulstrasse 17, 57299 Burbach
E-Mail:
Homepage: Jugendtreff Holzhausen
Jugendtreff Holzhausen auf Facebook
Jugendtreff Holzhausen auf Instagram

Jugendtreff LogIn

„Das LogIn“ ist ein Jugendtreff für alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Hier könnt ihr Billard spielen, euch an unserem „Profi-Kicker“ ausprobieren, Wii oder Brettspiele spielen, oder einfach nur chillen. Laptops können gegen einen Pfand ausgeliehen und genutzt werden, außerdem steht euch kostenfreies WLAN zur Verfügung. Unser großzügiges Außengelände bietet die Möglichkeit Volleyball oder Federball auf dem Sandfeld zu spielen. Bänke laden dazu ein, einfach mal draußen zu sitzen und zu quatschen. Die tolle Grillmöglichkeit lädt gerade im Sommer dazu ein, gemeinsam zu grillen und zu essen. Es gibt immer mal Aktionen außerhalb der Öffnungszeiten! Diese werden im LogIn und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Ein Team von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern steht euch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Auch auf eure Anregungen und Wünsche gehen wir gerne näher ein!

Geöffnet hat das Log In: Dienstag von 16-20 Uhr Donnerstag von 16-20 Uhr Freitag von 15- 21 Uhr

 

Ansprechpartner: Benedikt Kimig
Telefon: 02753 1647
Adresse: Siegener Strasse 18, 57339 Erndtebrück
E-Mail:

Jugendtreff Neunkirchen

Der Jugendtreff in Neunkirchen bietet dir und deinen Freunden die Möglichkeit deine Freizeit auf verschiedene Weise zu gestalten.

Neben kickern, darten, Tischtennis und Billard spielen, könnt ihr bei uns freies W-LAN nutzen oder an der Playstation 4 zocken. Ansonsten laden die Räume des Jugendtreffs einfach zum Musik hören und chillen ein. Im Sommer auch gerne im Garten.

Verschiedene Aktionen werden auch immer wieder angeboten. Über Social Media (instagram etc.) bleibt ihr auf dem Laufenden.

Wir unterstützen euch auch gerne bei größeren oder kleinen Problemen. Alles wird natürlich vertraulich behandelt.

Der Jugendtreff auf Instagram:

https://instagram.com/jugendtreffneunkirchen?igshid=1lnl9ne5e9e34

Öffnungszeiten: > siehe Homepage

Ansprechpartner: Christian Götz
Telefon: 02735 60453
Adresse: Bonifatiusweg 12, 57290 Neunkirchen
E-Mail:
Jugendtreff Neunkirchen auf Facebook
Jugendtreff Neunkirchen auf Instagram

Jugendtreff Rudersdorf

Jugendtreff Rudersdorf

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch: 16 Uhr bis 20 Uhr
Donnerstag: 15 Uhr bis 19 Uhr

Der Jugendtreff Rudersdorf ist für alle Jugendlichen im Alter von 12- 27 Jahren geöffnet. Dienstags ist der Treff auch für jüngere Kinder offen!

Der Jugendtreff ist euer Raum, hier könnt ihre eure Freizeit so verbringen, wie ihr es möchtet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr einfach chillen und unsere Angebote nutzen. Die Mitarbeiter*innen unterstützen euch aber auch mit spannenden Projekten, von und mit euch!

Der Jugendtreff organisiert regelmäßig Veranstaltungen am Wochenende. Im Sommer fahren wir jedes Jahr auf eine Ferienfahrt in ein anderes Land.

Bei Sorgen und Problemen findet ihr bei den Mitarbeiter*innen des Treffs immer ein offenes Ohr.

Das gibt es bei uns:

  • freies W-LAN
  • Spielekonsolen (Xbox+ Playstation 4)
  • Kicker
  • Billardtisch
  • Dart
  • Kochangebote
Ansprechpartner: Rebecca Zimmermann
Telefon: 015155529467
Adresse: Auf dem Haaren 13, 57234 Wilnsdorf-Rudersdorf
E-Mail:
Jugendtreff Rudersdorf auf Facebook

Jugendtreff „Busch-Hütte“

Die „Busch-Hütte“ zeichnet sich in erster Linie durch ein riesiges Außengelände aus. Hier kann man Fußballspielen, in der Laube ungestört quatschen oder einfach Grillen & chillen.
Auch im Haus gibt es viele Möglichkeiten für euch. Hier könnt ihr kickern, Billard spielen, im Netz surfen, eine Kleinigkeit essen, Musik hören oder einfach abhängen..
Wenn ihr mal was unternehmen wollt, euch etwas stört oder ihr ein vertrauliches Gespräch sucht, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.
Kommt vorbei!

Öffnungszeiten:

Montag: 16.00 - 20.00 Uhr

Dienstag: 16.00 - 19.00 [Mädchentag]

Mittwoch: 16.00 - 20.00 Uhr

Donnerstag: 16.00 - 20.00 Uhr

Freitag: 16.30 - 19.00 Uhr [Jungentag

Ansprechpartner: Nicole Shterk
Telefon: 0 27 32 – 51 284 (Büro), 0 27 32 – 72 56 (Treff)
Adresse: Bottenbacher Straße 17, 57223 Kreuztal-Buschhütten
E-Mail:
Homepage: Jugendtreff „Busch-Hütte“
Jugendtreff „Busch-Hütte“ auf Facebook

Jugendzentrum Next Generation

Das Jugendzentrum in (Alt-)Hilchenbach

Das Jugendzentrum bietet viele Möglichkeiten, die Freizeit nach den eigenen Wünschen zu verbringen: Kickern, Darts und Billard spielen, Musik hören und machen, Freunde treffen und kennen lernen, Unterstützung bei Jobsuche, Ausbildung, Schule usw., Projektarbeit, Workshops, online sein und vieles mehr…

Ihr könnt gerne Mitgestalten, Mitmachen und Euch Einmischen, aber auch sehr gut bei uns „Abhängen“ und „Chillen“!

Öffnungszeiten:

  • Mo: 16 – 20 Uhr Offener Jugendtreff
  • Di: 16 – 20 Uhr Offener Jugendtreff
  • Mi: 15 – 17 Uhr Projektarbeit
  • Do: 16 – 20 Uhr Offener Jugendtreff
  • Sa: 15 – 18 Uhr Offener Jugendtreff
Ansprechpartner: Roman Mengel
Telefon: 0 27 33/89 16 15, 01 70/7 98 86 08
Adresse: Am Preisterbach 13, 57271 Hilchenbach
E-Mail:
Homepage: Jugendzentrum Next Generation

JuWi Wilnsdorf

Öffnunszeiten: > siehe Homepage
 

Den JuWi findet ihr in Wilnsdorf direkt zwischen Festhalle und Bibliothek. Jeder ab 13 Jahren ist herzlich willkommen!

Der Jugendtreff bietet euch offene Angebote zur Freizeitgestaltung. Eure Themen bestimmen das Programm: Ob Kicker, Billard, Wii, Playstation, oder einfach nur gemütlich mit euren Freunden zusammensitzen und Musik hören. Auch Computer mit freiem wlan stehen zu eurer Verfügung.

Wir sind im Kontakt mit Schulen und anderen Institutionen und können bei Bedarf gerne vermitteln. Für dich und deine Themen haben wir immer ein offenes Ohr, helfen gerne beim Verfassen von Bewerbungen und bieten auch ansonsten Unterstützung wo wir können.

Ansprechpartner: Sebastian Klappert
Telefon: 02739 802 136
Adresse: Rathausstraße 9a, 57234 Wilnsdorf
E-Mail:
Homepage: JuWi Wilnsdorf
JuWi Wilnsdorf auf Facebook

Mobile Arbeit "Fritz-Erler-Siedlung"

„Die Mobile Arbeit in der Fritz-Erler-Siedlung ergänzt die Jugendeinrichtungen der Stadt Kreuztal um weitere Angebote direkt vor Ort.  Verschiedene Mitmach-Angebote auf den Spielplätzen, das Kinderkino und die wöchentlichen Spieletreffs in den Räumlichkeiten des Stadtteilbüros ermöglichen Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtteil weitere pädagogisch betreute Freizeitmöglichkeiten.

Ergänzt wird das Angebot durch den Mitternachtssport für ältere Jugendliche immer freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr in der Zweifach-Turnhalle im Schulzentrum.

Ansprechpartner: Stadt Kreuztal
Telefon: 02732- 51 238
Adresse: Danziger Straße 2, 57223 Kreuztal
E-Mail: