Politische Bildung

Aktionen, Fortbildungen und Material zur politischen Bildung

Der Kreisjugendring und seine Mitgliedsverbände, sowie die Offene Kinder- und Jugendarbeit in Siegen-Wittgenstein stehen für die Wertschätzung von Vielfalt und gegenseitigem Respekt. Für ein gutes Zusammenleben in unserer Gesellschaft braucht es das tatkräftige Engagement vieler Menschen, insbesondere die Aktivitäten junger Menschen. Wir zeigen Haltung für Demokratie, Vielfalt, sowie für die unantastbare Würde aller Menschen.

Wir unterstützen Jugendgruppen bei Massnahmen zur politischen Bildung, egal ob es um Fortbildungen oder Aktionen geht. Wir helfen bei der Suche nach Referent+innen, stellen Material zur Verfügung und organisieren eigene Projekte wie z.B. Aktionen zu Wahlen oder zum aktuellen politischen Geschehen.

Bitte meldet Euch, wenn ihr Bedarfe habt und Ideen verwirklichen wollt.